Dialog zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft

Dialog zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft

22. Unternehmertag der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in Cloppenburg

Landwirtschaftliche Unternehmerinnen und Unternehmer treffen sich am 29. Oktober beim 22. Unternehmertag der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in Cloppenburg zum Thema Dialog zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft. Der Empfang beginnt um 13 Uhr im Foyer mit einem Mittagimbiss und einer Ausstellung, um 14 Uhr beginnt Gerhard Schwetje, Präsident der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, mit einem Begrüßungsdialog mit Rainer Herbers, Vorsitzender Arbeitskreis Landwirtschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems.

Bevor um 14:15 Uhr Markus Gürne, Leiter der ARD-Finanzmarktberichterstattung, mit seiner Keynote „Wie schauen Medien auf die Landwirtschaft?“ Einblicke hinter die Kulissen seines Senders gibt. Gürne ist Ressortleiter der ARD-Wirtschaftsredaktion. Er berichtet in „Wirtschaft vor Acht“ über die Finanzmärkte und das Geschehen an der Frankfurter Börse und moderiert darüber hinaus beim ARD-Wirtschaftsmagazin „Plusminus“.

Im Anschluss geht es in der Diskussion um das „Verhältnis Kirche – Landwirtschaft – Gegenseitige Erwartungen“ an der Bischof Thomas Adomeit für die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg, Weihbischof Wilfried Bernhard Theising für das Offizialat Vechta und Fenna de Beer aus Norden für die Junglandwirte teilnimmt.

„Moderne Agrarkommunikation – Was muss sich ändern?“ heißt das Thema von Agrarbloggerin Marie Hoffmann um 16 Uhr. Die Landwirtin und Agraringenieurin widmet sich der Öffentlichkeitsarbeit. Sie ist als Agrarinfluencerin auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen, wie Instagram, TikTok und Facebook zu Hause. Sie hat mehr als 1,2 Millioen Follower. Im Anschluss folgt eine Podiumsdiskussion und ab 18 Uhr ein Get-together. Der Eintritt kostet 17 Euro. Der Veranstaltungsort ist die Stadthalle Cloppenburg. Anmeldungen sind noch bis zum 22. Oktober möglich. (LPD 80/2024)

Bild entfernt.

Redakteurin

Wiebke Molsen

T: 0511 – 3670476

E-Mail-Kontakt